Move it

Kooperationsspielemove it SchriftzugUnter dem MottoMove it“ initiiert und unterstützt die Macsenaere-Stiftung 2-3 Mal im Jahr Aktionen und Projekte, die Kinder und Jugendliche einladen,
… sich mit viel Spaß zu bewegen,
… eigene Fähigkeiten und Talente zu entdecken und zu zeigen,
… eine bunte Gemeinschaft zu erleben und
… die Umgebung, in der sie aufwachsen, zu erkunden.

„Move it“ Aktionen finden dort statt, wo sich der Alltag von Kindern und Jugendlichen abspielt, wo sie mit ihren Familien wohnen, sich treffen und spielen.

Dabei kooperiert die Macsenaere-Stiftung mit Einrichtungen und Diensten vor Ort.

Seit April 2017 bieten wir unsere Mobile Forschungsstation an. In diesem Wagen/Fahrradanhänger befindet sich Material und Anleitung  für Kindergruppen zum Forschen am Bach.  Wir  verleihen die Forschungsstation kostenfrei an Kitas, Familien, Vereine und alle, die Lust haben, mit Kindern im Alter von 0 bis 10 Jahren Ausflüge in die Natur zu machen.